Microblading Mönchengladbach

Microblading

Microblading ist eine Pigmentiertechnik, bei der die Kundin eine täuschend echte Härchenzeichnung an der Augenbraue erhält. Ein pigmentiertes Haar ist dabei optisch kaum bis gar nicht von dem natürlichen Eigenhaar der Braue unterscheidbar.

Ihr Partner für perfekte Augenbrauen

Schöne Augenbrauen bilden den Rahmen des Gesichts und ausdrucksstarke Augenbrauen liegen aktuell sehr im Trend. Doch was, wenn man in der Vergangenheit zu viel weggezupft hat und nur noch wenig eigene Haare vorhanden sind? Dann hilft meist nur „Nachmalen“, was oft mühsam und aufwendig ist und zudem schnell verwischt. 

Die Lösung: eine Augenbrauen-Pigmentierung! Viele denken da direkt an Permanent Makeup und haben Sorge, dass dieses zu dunkel oder zu dominant wirken könnte.

Wir bieten daher eine neuartige Augenbrauen-Pigmentierung, die genauso lange haltbar ist wie Permanent Makeup, aber sehr natürlich aussieht und die Augenbrauen perfekt in Szene setzt. Diese Methode nennt sich Microblading.

Microblading Mönchengladbach
Microblading Phibrows Mönchengladbach

Für wen eignet sich Microblading?

Microblading ist ideal für alle Menschen, die mit der Form und Dichte ihrer Augenbrauen unzufrieden sind und ein verblasstes altes Permanent Make-up besitzen, ebenso Menschen, die durch Krankheit, Narben, falsches Zupfen oder Abrasieren, Härchen an der Augenbraue verloren haben. Diese Methode ermöglicht auch eine komplette Restauration von Augenbrauen, auch wenn die Brauen vollständig fehlen.

Behandlungsablauf

Eine durchschnittliche Microblading-Anwendung dauert ca. 2 Stunden und umfasst folgende Schritte:

  • Umfassende persönliche Beratung samt Farbwahl
  • Ausfüllen der Einverständniserklärung
  • Exaktes Vermessen und Vorzeichnen
  • Betäubung
  • Pigmentierung
  • Pflege und Pflegeanweisung
Microblading Mönchengladbach Wohlgefühl

Nachbehandlung

In 95% der Fälle ist eine Nachbehandlung nach einem Monat (solange dauert die Abheilung und Farbentwicklung) notwendig, da die Eindringtiefe des Pigments gering ist und die Linien sehr fein und dünn sind. Somit besteht die Wahrscheinlichkeit, dass bei einigen Bereichen eine Wiederholung der Pigmentierung erforderlich ist. Nach der Heilung können Korrekturen der Form und Dicke der Augenbrauen von der Kundin angesprochen und durch die Kosmetikerin durchgeführt werden. Auch die Farbintensität kann gesteigert werden. Eine Nachbehandlung nach ca. 1 Monat ist im Preis inbegriffen. Diese wird selbstverständlich mit einem neuen Blade durchgeführt.

Haltbarkeit

Eine Microblading-Härchenzeichnung sollte jedes Jahr bis alle 1 1/2 Jahre einmal (Kosten: Hälfte des Anfangspreises) aufgefrischt werden. Bei sehr fettiger, großporiger Haut ist eine Auffrischung eventuell auch schon früher notwendig.

Kompetenz

Ich habe meine Ausbildung bei dem Erfinder des europäischen  Microbladings Branko Babic und seiner Master-Bladerin Zlata Kicin mit Auszeichnung absolviert. Keine Schule lehrt die Technik des Microbladens so perfekt wie Phibrows, die Microblading-Akademie von Branko Babic.

Sabrina Sieben Wohlgefühl

Qualität

Die Farbe von phibrows enthält keine Schwermetalle und ändert sich somit nicht mit der Zeit ins Rötliche oder ins Bläuliche. Mit der Zeit verliert die Farbe an Intensität, da nur pflanzliche, vom Körper abbaubare Inhaltsstoffe verwendet werden.

Kontakt

Eickener Straße 55
41061 Mönchengladbach


Telefon: 02161/6980580
Mobil: 0163/9176427 (gerne auch What’sApp)

E-Mail: info@wohlgefuehl-mg.de